Sprache im Einklang – aBaKaDabRA

wtf_banner_mensch

Wenn der Mensch ein kommunizierendes und mit Verstand begabtes Lebewesen ist, dann stellt sich doch zwangsläufig irgendwann die Frage, warum es so viele verschiedene Sprachen gibt. Immerhin gibt es ja auch nur eine Form der Liebe, nämlich, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft und Sprache sich ineinander verlieben können… damit sprechen sie ja schon einmal diese eine ‘Sprache‘ gemeinsam.

Ausserdem ist es ja so, dass jeder Mensch die Farben des Regenbogens im gleichen Winkel wahrnimmt. Das bedeutet, dass die Farbe des Himmels für jeden Menschen im Regenbogen an der selben Stelle auftaucht. Egal, welche Sprache man ihm beigebracht hat und ob es das Wort für ‘blau’ oder für ‘Himmel’ oder für ‘Regenbogen’ oder für ‘Winkel’ in seiner Sprache überhaupt gibt.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht… nach den ‘Zusammenhängen im Grossen‘. Wenn es nämlich tatsächlich so wäre, dass die ‘Quelle der Schöpfung’ eine einzige Quelle ist, dann muss doch selbstverständlich jeder Duft, jede Farbe, jedes Geräusch, jede Pflanze, jeder Gedanke, usw… ursprünglich aus dieser einen Quelle in Form von – sagen wir ‘reinem weissen Licht’ heraussprudeln. Und wenn man etwas von etwas unterscheiden kann, dann hat es sich wohl zwangsläufig irgendwann irgendwie ‘auseinanderdividiert’. Zum Beispiel durch Brechung, wie bei einem Lichtstrahl durch ein Prisma…

Dann müssten doch die Klänge des Menschen auch irgendwo im selben Kreis zu finden sein… eben. Hier ist meine Interpretation des ‘klingenden Winkelkreises’. Viel Vergnügen beim Studieren…

Wie ich auf das alles komme, was Du davon hast und welche Kraft im Verinnerlichen dieser Grafik liegt, das ist der Inhalt meiner ‘Sprachworkshops’. Es werden bessere Videos folgen, vorläufig hier ein paar ‘Bootlegs’ ;-)

Welcome to Freedom!

The Holy Key - als PDF

Share

PinIt

14 thoughts on “Sprache im Einklang – aBaKaDabRA

  1. Avatar of Johannes RaphaelJohannes Raphael

    Hallo Joe,

    hier nochmal die Verknüpfung zu dem aktuellen Vortrag von Dir:

    Joe Kreissl | Workshop ‘Sprache im Einklang’ Teil 1 von 3
    https://www.youtube.com/watch?v=oVqCvkjMOXA
    https://www.youtube.com/watch?v=EZUDCJAjkfU

    Und hier noch was, was ich Dir ans Herz legen wollte:
    http://de.slideshare.net/SimonaPanaitescu/26638038-astrologieneuoffenbarungjakoblorber

    Vielen Dank für für Dein Vorausgehen ! Und Dein in die Tat umsetzen und Vorleben !

    http://www.johannes-raphael-stiftung.net/index.php?thread/145-der-nat%C3%BCrliche-mensch-frau-mann/&pageNo=1

    LG vom HL

  2. Avatar of Johannes RaphaelJohannes Raphael

    Hallo zusammen,
    ich habe auf dem Forum http://www.johannes-raphael-stiftung.net unter Strukturelementen bei dem Thema: Der Natürliche Mensch (Frau/Mann) eine Rohfassung zum klingenden Winkelkreis eingestellt, so wie ich die Herleitung von meinem Blickwinkel aus sehe. Ich bedanke mich bei Joe, für seine exzellente Arbeit ! Das hat mir einige neue Impulse gegeben ! Außerdem kann ich bestätigen, daß das meiste mit meiner Sichtweise überein geht. Ich hoffe es kann eine Ergänzung u. eine weiter führende ermunternde Hilfestellung sein, um endlich einmal all das Wissen auf den Boden unserer Gaja zu bekommen. Nehmt euch gerne all das, was ich dort eingestellt habe u. legt selber los. Auch würde ich mich auf eine Rückmeldung sehr freuen.

    LG vom HL

Hinterlasse eine Antwort