Hausmittel – eine der grössten Sammlungen

wtf_banner-hausmittel

Als Basis für diese Kategorie verlinken wir einfach einmal auf eine der grössten Sammlungen alter Hausmittel und alternativer Möglichkeiten zur Linderung verschiedenster Krankheiten, Schmerzen und Leiden.

In weiterer Folge ermuntern wir Dich, hier Dein Wissen und Deine Erfahrungen bzw Ratschläge zu kommentieren. Danke!

gesund-mit-hausmittel

Share

PinIt

2 thoughts on “Hausmittel – eine der grössten Sammlungen

  1. Avatar of SinaSina

    Weißes Gold “SALZ”

    …unser menschlicher Körper besteht aus zwei Elementen, nämlich Wasser und Salz!

    Wichtig ist aber, auch tatsächlich Salz zu benutzen. Was die meisten Leute kaufen, ist “TAFELSALZ”, “SPEISESALZ”, oder “JODSALZ”… Aber nie trägt es die Bezeichnung “SALZ”. Und warum? Weil Tafelsaz etc. kein Salz ist, sondern ein Abfallprodukt bei der Plastikherstellung. Deshalb gibt es diesen Abfall massig und ist so günstig. Aber es schadet uns, denn es lagert sich wie Gift in den Knochen ab, und tut dort sein übriges.

    Ganz anders bei richtigem Salz, Steinsalz oder Himalayasalz. Das aktiviert in unserem Körper alle Elemente zu bilden, die der Körper braucht. Und das ist dann auch verfügbar für die Zelle.

    Dazu gibt es einen tollen Vortrag im Netz. Zwar schon sehr alt, aber noch immer aktuell, und wichtig sowieso:

    “Peter Ferreira – Wasser und Salz”

    Und dann kann ich noch etwas von einem Experiment erzählen, wo ich mir allerdings im Vorfeld 100 Prozent sicher war, es würde gut ausgehen. Und zwar geht es um Schnecken. Jeder weiß, was passiert, wenn man “Tafelsalz” auf eine Schnecke sträut… (Nein, ich habe das nicht gemacht, weiß aber, dass viele es im Garten tun….) Die Schnecke schäumt auf und stirbt.

    Mein Versuch sah anders aus. Als es regnete, sammelte meine 4-jährige Tochter 4 Schnecken auf, und setzte diese im Garten auf eine Plastikbank, um zu beobachten, wie sie kriechen. Also sie hat den Schnecken nichts getan. Nun ja, und ich habe ja jede Menge Salz aus Pakistan zu Hause. Und mir gedacht, dass es ja den Schnecken nicht schaden kann, wenn aus Salz Leben entstanden ist. Oh Schreck…bitte jetzt nicht sagen, ich wäre ein Tierquäler… Hab also von dem richtigen Salz etwas auf die Schnecken gestreut… Und was ist passiert? Nichts… Die sind normal weiter gekrochen. Es war eine Schnecke mit großem Schneckenhaus von ca.3,5 cm Durchmesser, und 3 Schnecken mit Schneckenhausdurchmesser von ca. 1,5 cm. Jedenfalls sind die fröhlich von der Bank runtergekrochen.

    Das war ca. vor 6 Tagen. Heute hatte es wieder geregnet. Und vorhin im Garten schaute ich auf die Plastikbank…und ungelogen, wer ist da hochgekrabbelt? Genau diese 4 Schnecken. Eine Große und 3 Kleine. Fragt man sich, warum die ausgerechnet da hochkrabbeln? Meiner Meinung nach sind die auf der Suche nach dem Salz, weil es denen geschmeckt hat…oder was auch immer.

    Aber überlegt mal: von dem “UNECHTEN SALZ” schäumen Schnecken auf und sterben.
    Richtiges Salz tut denen gut…

    Was macht also Speisesalz im menschlichen Körper?

    • Avatar of BaziBazi

      Klingt sehr interessant!
      Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken natürliches Salz in (bin aus Salzburg) der Natur zu sammeln. Eine Überlegung brachte mich auch darauf natürliches Meersalz zu holen.
      Hättest du eventuell einen Tipp wo man das ganze regional finden könnte? Ich will jetzt nicht unbedingt in irgendwelche Salinen einsteigen oder weitere Reisen antreten. Liabe Griass

Hinterlasse eine Antwort