Antwort vom Bundespräsidenten auf die Frage, ob Österreich eine Firma ist

Es gibt sie noch, die älteren Semester, die mit ihrer Lebenserfahrung und Aufmerksamkeit eins und eins zusammenzählen. Manchmal kommt dabei heraus, dass man sich Sorgen macht und Antworten sucht. Eine ganz liebe ältere Dame (Jahrgang 1943) hat uns folgenden Brief an den österreichischen Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer zukommen lassen. Zuerst jedoch die Antwort:


 

“Auftragsgemäß bestätige ich den Eingang Ihres Schreibens vom 11. August d. J, mit dem Sie sich bei Herrn Bundespräsidenten erkundigten, ob die Republik Österreich in eine Firma umgewandelt worden wäre.

Dazu kann ich Ihnen nur mitteilen, dass dies selbstverständlich nicht der Fall ist. Auch eine falsche Bemerkung auf einer privaten Webseite im Internet kann an unserem Fortbestand als demokratischer Staat nichts ändern.”


Grüß Gott Herr Dr. Heinz Fischer.

Im Gespräch mit Freunden habe ich erfahren, dass die Republik Österreich eine eingetragene Firma sein soll. Ein Suchaufruf, durchgeführt im Juni 2014 nach „Republik Österreich“ im UPIK Firmenregister von Dun & Bradstreet bestätigte dieses Gerücht:

Eingetragener Firmenname Republik Österreich
D-U-N-S® Nummer 301411641
Geschäftssitz 2 Ballhausplatz
1010 Wien
Austria
Ländercode 040
Tel. Nr. 153 1150
Name Hauptverantwortlicher Heinz Fischer
Tätigkeit (SIC) 9199

Heute habe ich neuerlich einen Suchaufruf gestartet und mit Erstaunen festgestellt, dass selbst die Eingabe aller Parameter kein Ergebnis gebracht hat. Eines von beiden Suchergebnissen muss also falsch sein.
Ich ersuche Sie – als oberste Instanz Österreichs – deshalb klarzustellen, welche der drei folgenden Annahmen zutreffen muss:

Der Firmeneintrag vom Juni 2014 ist inkorrekt. Die Republik Österreich ist keine Firma im Sinne des internationalen Handelsrechts. In diesem Fall ersuche ich Sie mir mitzuteilen, wie Sie als Bundespräsident der Republik Österreich gegen die Anmaßung von Dun & Bradstreet vorgehen, respektive vorgehen werden.
Der Eintrag vom Juni ist tatsächlich korrekt, Österreich ist tatsächlich als Firma im Sinne des internationalen Handlesrechts registriert. In diesem Fall ersuche ich sie dringen untersuchen zu lassen, wer die regelwidrige Manipulation der Abfragemaske im Fall der Firma „Republik Österreich“ zu verantworten hat?
Unabhängig davon, wer die Anfrage manipuliert hat, stellt dann diese Manipulation nicht eine wesentliche Verletzung der Gleichbehandlungsregeln dar, nach denen es jeder österreichischen Firma frei stünde, ihre Eintragung unter Hinweis auf die Ungleichbehandlung der Firma „Republik Österreich“ im Register zu verweigern ?

Bei Ihrer Angelobung haben Sie doch sinngemäß versprochen, Ihr Bestes zu geben zum Wohle der Menschen in diesem Lande und sie vor Schaden zu bewahren.
Damit haben Sie freiwillig eine große Verantwortung übernommen.
.

Sollte sich herausstellen dass Österreich nun tatsächlich eine Firma im Sinne des internationalen Handelsrechtes ist, so verunsichert und beunruhigt mich diese Tatsache und wirft für mich nun viele Fragen auf:

Was hat das für Folgen und Auswirkungen auf uns Menschen die wir hier wohnen und unsere Steuern bezahlen müssen?
Sind dann die Finanzämter Justiz mit Polizei usw. auch nur noch Firmen?
Warum müssen wir dann Steuern bezahlen, an eine Firma ?????????????
Sind wir dann überhaupt noch ein souveräner Staat, oder haben wir als Staat aufgehört zu existieren?
Schützt dann die Justiz nur noch die Firma bzw. diejenigen die hinter der Firma wirken und nicht mehr uns Menschen?

Wie kann ein souveräner Staat wie Österreich mit einem Staatsvertrag eine Firma sein?
Wenn die Republik Österreich nun eine Firma ist wem gehört dann diese Firma ?
Mit wem macht diese Firma Geschäfte?
Wie wird diese Firma bewertet?
Sind wir Menschen der Wert dieser Firma? Dann wären wir Sklaven und Sklaverei ist verboten und ein Verbrechen gegen die Menschenrechte.
Warum braucht eine Firma einen Bundespräsidenten und Politiker normal braucht eine Firma oder GMBH Gesellschafter und Geschäftsführer.

Jede Firma und natürlich auch GMBH braucht einen oder mehrere Verantwortliche,
das kann doch unter keinen Umständen ein Politiker sein, denn Politiker haben die Möglichkeit sich ihre eigenen Gesetzte zu machen, damit sie für eventuelle Fehlentscheidungen und Schaden den sie anrichten nicht zur Verantwortung gezogen werden können, nur ein Beispiel HYPO- Krimi.

Wie kann man eine Republik Österreich in einer Demokratie- ohne ein Volksbegehren und überhaupt klammheimlich in eine Firma umwandeln?
Haben dadurch die politischen Verantwortlichen der Republik durch die Unterwerfung unter das internationale Handeslrecht UCC- wie es aus dem Juni Suchergebnis hervorzugehen erscheint dadurch ihren Amtseid auf die Verfassung gebrochen?

Mit diesem Hintergrund würde nun auch verständlich warum das Freihandelsabkommen mit Amerika, das für uns Menschen verheerende Auswirkungen haben kann klammheimlich
hinter verschlossenen Türen ohne Rücksichtname auf unsere Interessen durchgezogen werden wird und alle unsere Politiker dazu schweigen.
Ist damit sichergestellt, dass nur noch große Unternehmen die wir zum Teil gar nicht kennen, ich bezeichne sie als Hochfinanz über uns Menschen und dazu zähle ich auch die Politiker entscheiden?

Warum muss denn bei uns in der Regierung und auch bei diesem Freihandelsabkommen alles so geheim ablaufen- da kann doch dann was nicht stimmen- oder?

Ich bin sehr beunruhigt Herr Dr. Fischer, denn wenn das stimmt, würde es doch bedeuten dass wir jetzt schon wie es sich ja durch die EU zeigt in einer Wirtschafts und Banken- Diktatur leben, die alles beherrscht.
Das was die Politiker zu tun haben, was die Medien schreiben dürfen, wie sich die Justiz zu verhalten hat, gegen wen die Justiz vorgehen darf usw. usw., vielleicht in Zukunft auch noch was wir denken dürfen!!!!

„ Die, die Ihr wählt haben nichts zu entscheiden, entscheiden tun ganz andere !!!! „

Herr Dr.Fischer ich bin noch ein Kriegsmodell, ich habe die ganze Entwicklung bis jetzt miterlebt, die Schrecken, das Leid die Armut des 2. Weltkriegs, ich habe das wirtschaftliche Elend und den enormen Fleiß meiner Eltern für den Wiederaufbau, nicht nur miterlebt sondern auch noch unter sehr schwierigen Bedingungen weitergeführt, ich habe Kinder und Enkelkinder die ich liebe .
Herr Dr. Fischer „ ICH BIB ZU TIEFST BEUNRUHIGT“ und erwarte Ihre Stellungsnahme und Beantwortung meiner vieler Fragen und bitte bedenken Sie “ Wir sitzen alle im gleichen BOOT ”

Share

PinIt

6 thoughts on “Antwort vom Bundespräsidenten auf die Frage, ob Österreich eine Firma ist

  1. Pingback: writeaessay

  2. Haran

    Na klar!! Was für ein SCHWACHSINN!!!

    GANZ KLAR IST DIE “REPUBLIK ÖSTERREICH” ne FIRMA !!!!!!! Der Beweis ist ja auch die D-UN-S-Nr. Eintragung!!!

    Der liebe Herr Präsident ist ein LÜGNER; und will die Wahrheit vertuschen, was ja er auch muß, da er von oben den Befehl dazu erhalten hat, das dumme ist nur, DAS WIR DAS WISSEN!!!!!!!!!!!!

    Denkt ihr denn daß der jemals die Wahrheit gesagt hat bzw. sagt??? Da würde er sich ja ins eigene Fleisch beissen, hallo!???

    Diese Arschlöcher und Lügner müssen alle aus dem Weg geräumt werden, aber ich mach diese Mist-Hakn sicher ned!!!!!!! Wenn die so weitermachen, räumen sie sich eh von selber weg, weil mehr Fehler machen geht nicht mehr!!! Der Fischer steckt auch mit dem VAN DER BELLEN unter einer Decke und ham die STARLIN Energie immer noch intus, was bedeutet, WER DIESE HERREN WÄHLT ist ein IDIOT und nahezu ein VOLKSVERRÄTER! UND DIES IST DIE NACKTE WAHRHEIT!!! Wer’s nicht glaubt > RECHERCHIERT SELBST, ist alles offen rauszufinden!

    Lügen und Ausreden helfen nicht mehr, denn nur FAKTEN ZÄHLEN, und ich bin mir sicher daß diese Illuminaten-Ärsche schon schwitzen, denn es ist ZEIT DER ABRECHNUNG und völkerrechtlich werden die bald ALLE ALLE ALLE … wie am JÜNGSTEN TAG …. für ihre VOLKSVERBRECHEN IN IHRE HAFTUNG GEZOGEN!!! UND DAS IST NE TATSACHE!!! Also Prost Mahlzeit!!! Es gibt zu 99% keine Ämter denn ALLE SIND FIRMEN UND UNTERNEHMEN, auch die POLIZEI, die BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFTEN und alle anderen NaZi-Companies!!!!! ALLE!!

    Das ist FAKT!!!!!!!!

  3. Capricorn

    Hallo zusammen, keine Ahnung wie aber sie haben bei D&B UPIK die Anfrage nach ” Republik Österreich” umgeleitet. Man landet jetzt bei der Botschaft der Republik Aserbaidschan in Österreich …. Haha, aber irgendwie passend … 😉
    Da ich mir aber dachte dass das nicht so einfach ist mit dem Firmenlöschen hier die D-U-N-S® Nummer: 301411641 und tadaaa, da ist ja die wehrte Firma !!!
    Liebe Grüße an euch, Viva la “friedliche” (r)evolution Markus

  4. Vanuatu

    Auszug aus dem Firmenabc | Stand: 31.10.2014
    http://www.firmenabc.at/republik-oesterreich_GTOu#Firmenbuchdaten

    Republik Österreich

    Ballhausplatz 2
    1014 Wien

    Tätigkeitsbeschreibung:
    Rechtsform: Freie Berufe Korrekte Rechtsform: Körperschaft öffentlichen Rechts Gründung: 1945 Österreich, amtlich Republik Österreich, ist ein demokratischer Bundesstaat. Der Bund besteht seit 1922 aus den neun Bundesländern: Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien. Nach der Wiedererlangung seiner Souveränität nach dem Zweiten Weltkrieg erklärte Österreich 1955 seine immerwährende Neutralität und trat den Vereinten Nationen (1955), dem Europarat (1956), der OECD (1965), und der OSZE (1975/1995) bei. Seit 1995 ist es auch Mitglied der Europäischen Union. Oberste Vollzugs-Organe des Bundes sind der Bundespräsident und die Mitglieder der Bundesregierung samt ihrem Vorsitz dem Bundeskanzler. Bundespräsident: Dr. Heinz Fischer Bundeskanzler: Werner Faymann

  5. wolfi

    Soweit so gut, aber ich habe drei weitere Beweise, die nicht über und von UPIK.de kommen.
    CIh habe für eine Abhandlung zum Thema “Neutralität, Souveränität und Demokratie in Österreich” recherchiert und erschreckendes heraus gefunden. Upik.de im übrigen hat neben Österreich auch andere Europäische Staaten als Firmen gelistet, unter anderem auch die Schweiz. Wenn man im Hinblick auf die Freihandelsabkommen sieht, dass z.B. Amerikanische Firmen andere Firmen bei Hindernissen verklagen können, dann ist der gordische Knoten glich gelöst. Also lasst Euch nicht bequatschen.

    GLG Wolfi

    Interesse an der Abhandlung? degeneriertes.beamtenhirn@gmail.com

  6. SaoirseMcKenna

    >.< die Frau ist einfach nur genial!

    Ich habe festgestellt daß alles in diesem Staat inklusive dem Staat selbst eine Firma ist. Unrecht vor Recht, wenn Geld auf der Seite des Unrechts steht – davon habe ich mein Leben lang genug genossen. Daraus resultierten auch die Menschen- & Grundrechtsverletzungen die ich seit meiner Kindheit erfahren musst. Konsequenz: Staatsbürgerschaft: Weltbürger, Fazit: keine Angst mehr vor Irgendetwas und meinen Namen suche ich mir nun auch selber neu. Danke Staat, aber die Rechnung bekommt die liebe Firma Österreich noch präsentiert…

Schreibe einen Kommentar